Blog

“Salsa on the Beach” in Bibione

Im Mai 2019 findet in Bibione an der norditalienischen Adriaküste zum 14. Mal der exklusive Tanz-Event “Salsa on the Beach” statt. Der dreitägige Event steht im Jahr 2019 ganz unter dem Motto “Sensual”, dabei wird ein ganz besonderes Urlaubs-Feeling mit Partys, Relaxen und “Träumen mit den Füßen” kombiniert. Neben Salsa liegt der Schwerpunkt auf Salsa Romantica, Kizomba und Bachata, es werden wieder viele neue Workshops angeboten.

Der Salsa-Event in Bibione ist in den letzten Jahren zu dem Highlight des Jahres für Salas-Freunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden. Die Teilnehmer erwartet von Jahr zu Jahr ein abwechslungsreiches Salsa-Wochenende mit zahlreichen Tanz-Workshops, ausgelassener Stimmung und tollen Partys. Es ist tatsächlich eine einzigartige Kombination von Workshops, Urlaubsfeeling und Partys, die noch dazu in einem der tollsten Hotels an der Oberen Adria, im Vier-Sterne Bibione Palace Suite Hotel, angeboten wird.

Natürlich ist der Event professionell organisiert, die Workshops werden von ausgezeichneten Salsalehrern geleitet und der Latin-Sound wird von Top-DJs aufgelegt. Natürlich sorgen auch viele kulinarische Leckerbissen, immerhin sind wir in Italien, für einen perfekt gelungenen Event in Bibione.

Wer daran teilnehmen möchte, muss in der Regel schnell sein, denn der Event ist meist schon ein halbes Jahr zuvor ausgebucht. Im heurigen Jahr gab es daher bereits eine lange Warteliste, zwanzig Salsa-Fans hatten das Glück, doch noch in allerletzter Minute teilnehmen zu können.

Der Event ist aufgrund der Workshopgrößen mit 200 Teilnehmern begrenzt, die mittlerweile nicht mehr nur aus dem deutschsprachigen Raum kommen, sondern bereits aus halb Europa. Dies ist auch der Grund, warum einzelne Workshops auf Englisch angeboten werden. Meistens finden parallel mehrere gleiche Workshops statt, Sie können also jeweils wählen, ob sie lieber am englischsprachigen oder am deutschsprachigen teilnehmen.

Das absolute Highlight des Salsa-Wochenendes ist jedes Jahr die fulminante Salsa-Party am Samstagabend. Hier sorgen Life-Bands mit Künstlern aus Kuba und Puerto Rico für eine ganz besondere Latino-Stimmung.

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment